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Stark. In der Kommunikation

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Platz 2 der Dienstleistungsbranche im Diversitäts-Ranking

Das klare Bekenntnis zu Diversität steht als wesentliches Element und damit im Zentrum der Unternehmenskultur des Customer-Care-Dienstleisters AMEVIDA SE. Dass sich das Gelsenkirchener Unternehmen durch ein sehr gutes „Diversitätsklima“ auszeichnet, wird nun auch in der Ausgabe des „Stern“ vom 25. Mai d.J. in einem Diversitäts-Ranking deutlich. Unter dem Titel „Vielfalt gewinnt“ listet das deutsche Magazin… mehr lesen

News | | Anna-Lea.Loges

Customer Care Lösungen für Banken und Finanzdienstleister

Der Banken- und Finanzdienstleistungssektor ist im Umbruch und viele FinTech Unternehmen sind längst aus der Start Up Phase hinaus. Online-Banking ist das am intensivsten bearbeitete Thema der Bankenwelt, verbunden mit dem Abbau des stationären Filialgeschäfts. Der Spagat zwischen Prozess- und Kostenoptimierung sowie einem neu aufgestellten Kundenservice ist die Herausforderung für die etablierten Banken und Finanzdienstleister.… mehr lesen

News | | Anna-Lea.Loges

Ostergrüße aus der Nachbarschaft

„Die Anfrage kam ganz unerwartet. Die Firma AMEVIDA rief bei uns an und fragte, ob wir eine Möglichkeit hätten, zu viel bestellte Ostergeschenke zu verteilen. Gerne nahmen wir dieses Angebot an, denn ich hatte sofort eine Idee, wen wir damit beschenken können. Innerhalb eines Tages konnten wir dann die Pakete entgegennehmen und damit beginnen, sie… mehr lesen

News | | Anna-Lea.Loges

Blau-gelbe Solidarität

Der Krieg in der Ukraine erschüttert die Weltgemeinschaft und auch uns ganz persönlich. AMEVIDA setzt ein Zeichen der Solidarität und auch eines gegen die hier stattfindende Zerstörung, das Leid sowie die Vertreibung. Wir sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine, die um ihr Leben und um ihre Freiheit fürchten müssen, sowie bei denjenigen,… mehr lesen

News | | Anna-Lea.Loges

AMEVIDA vollendet „Blaues Band“ entlang der Kurt-Schumacher-Straße

Die Farbe Blau hat in Gelsenkirchen eine ganz besondere Bedeutung. Sie steht nicht nur für die Vereinsfarben des FC Schalke 04, sie ist die Farbe des Stadtlogos und auch das Musiktheater im Revier ist für seine blauen Wandreliefs bekannt. Und schließlich trägt AMEVIDA Blau als Unternehmensfarbe. Kein Wunder also, dass sich AMEVIDA an der Initiative… mehr lesen

News | | Anna-Lea.Loges

Team spendet Bonus für guten Zweck

„Wir haben diesen Bonus eigentlich für ein Teamevent bekommen. Aber in der aktuellen Situation haben wir uns gedacht, ist das Geld bei einem wohltätigen Verein definitiv besser aufgehoben“, erklärt Teamleiter Gordon Robeck. Das Team aus zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Customer-Care-Dienstleisters AMEVIDA wollte mit dem Geld etwas Gutes tun. Nach einiger gemeinsamer Überlegung kamen sie… mehr lesen

News | | Anna-Lea.Loges

Mitarbeiterzufriedenheit bei AMEVIDA deutlich über dem Branchendurchschnitt

Die Mitarbeiterzufriedenheit bei der AMEVIDA SE liegt deutlich über dem Branchendurchschnitt. Zu diesem übereinstimmenden Ergebnis kommen eine, Ende vergangenen Jahres durchgeführte, anonyme Mitarbeiterbefragung des Customer-Care-Dienstleisters sowie eine Auswertung der aktuellen AMEVIDA-Bewertungen auf der Plattform kununu.  Mit 4,1 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 96 % zeichnet sich AMEVIDA auf der Plattform kununu durch eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit… mehr lesen

News | | Jan Kruse

Earth Hour – AMEVIDA ist dabei.

Die „Stunde der Erde“ wird in mehr als 190 Ländern auf der Welt begangen. Menschen, Städte und Unternehmen setzen ein Zeichen für den Klimaschutz und ganz aktuell auch ein Zeichen für den Frieden auf unserem Planeten. Alljährlich, am letzten Samstag im März, ist Earth Hour. Für eine Stunde wird das Licht an den offiziellen Gebäuden,… mehr lesen

News | | Jan Kruse

Customer Care im E-Commerce: Erfolgreiche Marken benötigen Dialog

Webshops und Onlinehandel sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Käufer aus allen Alters- und Zielgruppen bewegen sich online genauso routiniert wie im stationären Handel. Nie war es so attraktiv und einfach für Kunden die Bestellung im Netz zu tätigen. Die Auswahl ist vielfältig und das Angebot ansprechend präsentiert. UX-Experten feilen an den besten… mehr lesen

News | | Jan Kruse

AMEVIDA erhöht Grundgehalt auf 13 € pro Stunde

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2021 erhalten die Call-Center-Agenten der AMEVIDA SE und ihrer Tochtergesellschaften ein auf 13 € pro Stunde angehobenes Grundgehalt. Den Schritt dieser bis zu 30 Prozent betragenden Gehaltsanpassung vollzieht das Gelsenkirchener Unternehmen als eines der Ersten in der Branche. Neueinsteiger werden in den ersten sechs Monaten ihrer Anstellung mit 14 €… mehr lesen

News | | Jan Kruse
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Jan Kruse

Geschäftsleitung Unternehmenskommunikation & Marketing