News

Stark. In der Kommunikation

Seite 1 von 8

AMEVIDA im stern-Ranking unter Deutschlands besten Arbeitgebern

Gelsenkirchen, 24. Januar 2023 – Im Ranking der aktuellen Ausgabe des Magazins Stern rangiert der Customer Care Dienstleister AMEVIDA unter den besten Arbeitgebern Deutschlands. In der Umfrage des renommierten Meinungsforschungsinstituts Statista und des Sterns werden von insgesamt 1300 Unternehmen die 650 am höchsten bewerteten Unternehmen aufgeführt und AMEVIDA belegt in der Branche „Dienstleistung" deutschlandweit den… mehr lesen

News | | Jan Kruse

AMEVIDA gewinnt Inklusionspreis 2022 in Oberhausen

Den seit vier Jahren verliehenen Inklusionspreis der Stadt und der Arbeitsagentur Oberhausen gewinnt in diesem Jahr AMEVIDA mit seinem Oberhausener Standort. In einer feierlichen Preisverleihung wurden gestern Abend die Nominierten geehrt und die Gewinner für die Jahre 2021 und 2022 bekanntgegeben. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen um die Inklusion von Mitarbeiter:innen mit Beeinträchtigung… mehr lesen

News | | Jan Kruse

Regionale Besten-Ehrung der IHK

In diesem Jahr fand nach coronabedingter Pause die regionale Besten-Ehrung der IHK Nord Westfalen zum ersten Mal wieder in Präsenz statt. Unter dem Motto „Wir feiern die Besten“ erhielten diejenigen, die ihre Abschlussprüfungen mit einer sehr guten Note abschlossen, eine besondere Auszeichnung. Auch ein Auszubildender der AMEVIDA SE wurde bei der Veranstaltung Ende September in… mehr lesen

News | | Jan Kruse

AMEVIDA unterstützt Niedrigseilgarten-Projekt für das „Kleine Leute Haus“

Am Samstag wurde der neue Niedrigseilgarten im Familienzentrum „Kleine Leute Haus“ in Recklinghausen feierlich eröffnet. Viele kleine und große Gäste nutzten das schöne Wetter für einen Besuch und das bunte Programm rund um die Eröffnungsfeier.   Im Außenbereich der KITA entstand - auch mit großzügiger Unterstützung der AMEVIDA - ein Kletterparcours, der nun durch den… mehr lesen

News | | Jan Kruse

AMEVIDA verlegt den Bochumer Standort in die Innenstadt

Pünktlich zum Start der neuen Woche hieß es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Call-Center Dienstleisters AMEVIDA am Standort Bochum: „Hallo, neues Büro“, denn während des Wochenendes ist viel passiert. Am Freitagabend verabschiedeten sich die Mitarbeitenden von der alten Wirkungsstätte an der Meesmannstraße in Riemke, am Montag begrüßten sie die neuen Räumlichkeiten am Westring 22.… mehr lesen

News | | Jan Kruse

Gelungener Start für 27 Auszubildende bei AMEVIDA

Es waren spannende erste Tage für die 27 neuen Auszubildenden, die in der letzten Woche ihren Berufseinstieg bei AMEVIDA begonnen haben. Die Ausbildungsverantwortlichen aus der Personalentwicklung sorgten für einen perfekten Start. Sie empfingen die Neuankömmlinge zu einem Onboarding-Kick-Off in der Gelsenkirchener Zentrale, bevor es in die jeweilige Fachabteilung an einem der zehn AMEVIDA-Standorte ging. Auch dort gab… mehr lesen

News | | Jan Kruse

Neuer Chief Sales Officer bei AMEVIDA

Herr Sori Chionidis übernimmt mit 1. Juli 2022 als CSO (Chief Sales Officer) und Prokurist die Verantwortung über die Bereiche Vertrieb und Business Development im Management Board der AMEVIDA SE. Der ausgewiesene Branchenexperte bringt langjährige und weitreichende Management- und Vertriebserfahrungen beim Top-Five-gelisteten Servicepartner für BPO (Business-Process-Outsourcing) der deutschen Customer-Care-Branche ein. In seinen beruflichen Stationen war… mehr lesen

News | | Jan Kruse

Platz 2 der Dienstleistungsbranche im Diversitäts-Ranking

Das klare Bekenntnis zu Diversität steht als wesentliches Element und damit im Zentrum der Unternehmenskultur des Customer-Care-Dienstleisters AMEVIDA SE. Dass sich das Gelsenkirchener Unternehmen durch ein sehr gutes „Diversitätsklima“ auszeichnet, wird nun auch in der Ausgabe des „Stern“ vom 25. Mai d. J. in einem Diversitäts-Ranking deutlich. Unter dem Titel „Vielfalt gewinnt“ listet das deutsche… mehr lesen

News | | Jan Kruse

Customer Care Lösungen für Banken und Finanzdienstleister

Der Banken- und Finanzdienstleistungssektor ist im Umbruch und viele FinTech Unternehmen sind längst aus der Start Up Phase hinaus. Online-Banking ist das am intensivsten bearbeitete Thema der Bankenwelt, verbunden mit dem Abbau des stationären Filialgeschäfts. Der Spagat zwischen Prozess- und Kostenoptimierung sowie einem neu aufgestellten Kundenservice ist die Herausforderung für die etablierten Banken und Finanzdienstleister.… mehr lesen

News | | Jan Kruse

Ostergrüße aus der Nachbarschaft

„Die Anfrage kam ganz unerwartet. Die Firma AMEVIDA rief bei uns an und fragte, ob wir eine Möglichkeit hätten, zu viel bestellte Ostergeschenke zu verteilen. Gerne nahmen wir dieses Angebot an, denn ich hatte sofort eine Idee, wen wir damit beschenken können. Innerhalb eines Tages konnten wir dann die Pakete entgegennehmen und damit beginnen, sie… mehr lesen

News | | Jan Kruse
Seite 1 von 8

Kontakt | Unternehmenskommunikation & Marketing

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen. ​​​​​​​Kontaktieren Sie uns.

Jan Kruse

Geschäftsleitung Unternehmenskommunikation & Marketing