Finanz- und Versicherungswirtschaft

Weil eine seriöse und freundliche Kommunikation
beim Thema Finanzen erfolgsentscheidend ist.

Customer-Care-Lösungen für die Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Aus gleich mehreren Richtungen werden bewährte Geschäftsmodelle in Frage gestellt. Die Digitalisierung sorgt für neue Marktteilnehmer:innen mit innovativen Vertriebs- und Beratungskonzepten. Fintech-Unternehmen sorgen für neue Geschäfts- und Service-Modelle, Zahlungsdienstleiter und Onlinebanken verändern traditionelle Prozesse und Verhaltensweisen. Klassische Ertragsquellen sind keine Ertragsgaranten mehr. Und steigende Dokumentationspflichten und Vertriebsvorgaben sorgen für kostenintensive Mehrarbeit.

Durch die Übernahme von Services sorgen wir für mehr Effizienz und senken Ihre Kosten. Sie werden mit unserer Hilfe aus weniger mehr machen! Wir übernehmen zum Beispiel Sonderaktionen im Vertrieb oder entlasten Sie bei Aufgaben im Back-Office, etwa bei der Bestandspflege. Dabei wissen wir, dass gerade beim kritischen Thema Finanzen eine seriöse und freundliche Kommunikation, egal ob am Telefon oder online, erfolgsentscheidend ist. Gemäß der IDD-Richtlinie zum Versicherungsvertrieb weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass unsere Mitarbeiter:innen für Versicherungsunternehmen weder beratend noch verkaufend tätig werden.

Unsere Kernkompetenzen umfassen Services im 1st Level, Backoffice-Management, Retailer- und Consumer-Card-Support sowie Mobile Payments.

Unsere Expertise für Versicherungen und Banken:

  • Entwicklung effektiver Maßnahmen bei der Kundengewinnung und Bestandspflege im Rahmen eines Consulting-Prozesses
  • Retention-Management zur Verhinderung von Kündigungen oder Teil-Abwanderungen sowie Maßnahmen zur weiteren Kundenbindung
  • Gezieltes Kundenwertmanagement zur langfristigen Steigerung des Ertragspotenzials Ihrer Bestandskunden
  • Verbesserung der Erfolgsquote durch bewährte Prozesse im Forderungsmanagement

Unser Anspruch:

Ihre erste Wahl zu sein!