Customer-Care-Lösungen für die Finanz- und Versicherungswirtschaft.
Bewährte Geschäftsmodelle werden zunehmend in Frage gestellt. Die Digitalisierung sorgt für neue Marktteilnehmer mit innovativen Vertriebs- und Beratungskonzepten und für massiven Filial-Abbau bei bestehenden Banken und Sparkassen. Fintech-Unternehmen positionieren neue Geschäfts- und Service-Modelle, Zahlungsdienstleiter und Onlinebanken verändern traditionelle Prozesse und Verhaltensweisen. Klassische Ertragsquellen sind keine Ertragsgaranten mehr. Und steigende Dokumentationspflichten und Vertriebsvorgaben sorgen für kostenintensive Mehrarbeit.
Durch die Übernahme von Services sorgen wir für mehr Effizienz und senken Ihre Kosten! Wir unterstützen zum Beispiel Sonderaktionen im Vertrieb oder entlasten Sie bei Aufgaben im Back-Office, beispielsweise bei der Bestandspflege. Dabei wissen wir, dass gerade beim kritischen Thema Finanzen eine seriöse und freundliche Kommunikation erfolgsentscheidend ist.
Gemäß der IDD-Richtlinie zum Versicherungsvertrieb weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass unsere Mitarbeiter:innen für Versicherungsunternehmen weder beratend noch verkaufend tätig werden.
Unsere Kernkompetenzen umfassen Services im 1st Level, Backoffice-Management, Retailer- und Consumer-Card-Support sowie Mobile Payments.
Unsere Expertise für Versicherungen und Banken:
- Consulting und Maßnahmenentwicklung zur Kundengewinnung und Bestandspflege
- Retention-Management zur Verhinderung von Kündigungen oder Teil-Abwanderungen
- Maßnahmen zur Kundenbindung
- Kundenwertmanagement zur langfristigen Steigerung des Ertragspotenzials Ihrer Bestandskunden
- Forderungsmanagement