Öffentlicher Dienst und Sozialwesen

Seriös und sensibel in der Betreuung
Ihrer Telefon-Services.

Empathische Bürger- und Spendenbetreuung.

Der Fachkräftemangel im öffentlichen Sektor und im Sozialwesen wird weiter steigen. Ob in Behörden, in kommunalen Verwaltungen, im Gesundheitswesen oder bei Hilfsorganisationen – der Trend ist der gleiche. Beim Outsourcing von Prozessen im Backoffice, in der Teilnehmergewinnung, bei Bürger- und sonstigen Befragungen durch kommunale Institutionen werden immer mehr Callcenter- und Customer-Care-Dienstleistungen abgefragt. Insbesondere an den regionalen Standorten hat sich AMEVIDA in diesen Feldern gut etabliert und sorgt an sensiblen Schnittstellen zu Klient:innen, Kund:innen oder Bürger:innen für eine effiziente und sehr erfolgreiche Entlastung der beauftragenden Organisationen.

Unsere Expertise im Öffentlichen Dienst und Sozialwesen:

  • Bürgerbüro: Bereitstellung von Informationen über öffentliche Dienstleistungen; Antragsannahmen und Bearbeitung
  • Notfall-Hotlines: Beschwerde- und Notfallmanagement
  • Gesundheitswesen: Informationen über öffentliche Gesundheitsprogramme bereitstellen, Terminvereinbarungen verwalten, Patienten aufklären und bei der Beantragung von Leistungen helfen.
  • Bildung: Bereitstellung von Informationen über Bildungsprogramme; Anträge anzunehmen und bearbeiten, Schüler- und Eltern-Aufklärung; Leistungsbeantragung
  • Verkehr: Bereitstellung von Informationen über öffentliche Verkehrsmittel; Ticketverkauf sowie Anfragen und Beschwerden.
  • Telefonische Terminvereinbarung z. B. für Bürgerbüros, Straßenverkehrsämter, etc.

Auch Hilfsorganisation verlassen sich auf unsere Seriosität Erfahrung. In der Spendenbetreuung sowie Neukundengewinnung und Bestandsbetreuung. Denn: AMEVIDA unterstützt bereits langjährig Organisationen bei der Spenderbetreuung, der Beratung zu verschiedenen Spenden-Möglichkeiten sowie bei der Annahme von Spenden. Und wir engagieren uns seit einigen Jahren ebenso für den guten Zweck bei den „Ein Herz für Kinder“-Spendengalas und nehmen Spendenanrufe entgegen.

Spezifische Dienstleistungen für Hilfsorganisation:

  • Durchführung von Kampagnen zur Gewinnung von Mitgliedern und Aktivierung von Spendengebern
  • Pflege und Sicherung von bestehenden Teilnehmerkreisen
  • Reaktivierung von ehemaligen Teilnehmern
  • Organisation und multimediale Abwicklung der Spendenannahme
  • Weiterentwicklung der Spendengeber
  • Durchführung und Analyse von Kundenzufriedenheitsbefragungen