Empathische Bürger- und Spendenbetreuung.
Der Fachkräftemangel im öffentlichen Sektor und im Sozialwesen wird weiter steigen. Das, was während der Corona-Pandemie in diesem Bereich deutlich wurde, wird sich weiter fortsetzen und im Vergleich zu anderen Sektoren am deutlichsten ausfallen. Ob in Behörden, in kommunalen Verwaltungen, im Gesundheitswesen oder bei Hilfsorganisationen – der Trend ist der gleiche. Beim Outsourcing von Prozessen im Backoffice, in der Teilnehmergewinnung, bei Bürger- und sonstigen Befragungen durch kommunale Institutionen werden immer mehr Callcenter- und Customer-Care-Dienstleistungen von professionellen Anbietern abgefragt. Insbesondere an den regionalen Standorten hat sich AMEVIDA in diesen Feldern bereits gut etabliert und sorgt an sensiblen Schnittstellen zu Klient:innen, Kund:innen oder Bürger:innen für eine effiziente und sehr erfolgreiche Entlastung der beauftragenden Organisationen.
Insbesondere bei der Unterstützung von öffentlichen Institutionen während der Pandemie übernimmt AMEVIDA die Betreuung von Corona-Hotlines und andere Telefon-Services.

Unsere Expertise im Öffentlichen Dienst und Sozialwesen:
- „Corona-Hotline“ – Interessentenerfassung, Terminierung von Impfterminen
- Telefonische Terminvereinbarung z. B. für das Bürgerbüro, Straßenverkehrsamt etc.
Auch Hilfsorganisation verlassen sich auf die Seriosität und die Erfahrung der AMEVIDA in der Spendenbetreuung sowie Neukundengewinnung und Bestandsbetreuung. Denn: AMEVIDA unterstützt bereits langjährig Organisationen bei der Spenderbetreuung, der Beratung zu verschiedenen Spenden-Möglichkeiten sowie bei der Annahme von Spenden. So engagieren wir uns seit einigen Jahren für den guten Zweck bei den „Ein Herz für Kinder“-Spendengalas und nehmen Spendenanrufe entgegen.
Spezifische Dienstleistungen Zielgruppe Hilfsorganisation:
- Durchführung von Kampagnen zur Gewinnung von Mitgliedern und Aktivierung von Spendengebern
- Pflege und Sicherung von bestehenden Teilnehmerkreisen
- Reaktivierung von ehemaligen Teilnehmern
- Organisation und multimediale Abwicklung der Spendenannahme
- Weiterentwicklung der Spendengeber
- Durchführung und Analyse von Kundenzufriedenheitsbefragungen
Unser Anspruch:
Ihre erste Wahl zu sein!