Spezialisten für Customer-Care in der Telekommunikation. Von Beginn an!
In der Telekommunikation begann die AMEVIDA-Erfolgsgeschichte. Auch zum Erfolg unserer Auftraggeber. Und das mit den ganz anspruchsvollen Aufgaben: Kündigungsverhinderung und Kundenrückgewinnung in Verbindung mit Cross- und Up-Sell-Kampagnen. Überall da, wo es um Überzeugungskraft im direkten Kontakt von Mensch zu Mensch geht. Ob im Inbound oder Outbound: Wir haben uns in langjähriger Partnerschaft mit führenden Telekommunikationsunternehmen als erfolgreiche und feste Größe im Markt etabliert.
Ähnlich wie der Energiemarkt ist auch der Telekommunikationsmarkt von einem massiven Wettbewerb gekennzeichnet. Von kurzen Vertragslaufzeiten, permanent wechselnden Tarif-Angeboten, Service- und Cross-Sell-Angeboten. Und von Schnelligkeit. Für den Konsumenten ist das allzu oft sehr verwirrend. Neben unserer – in zehn- bis zwölfjährigen Projektbetreuungen gewonnenen – Branchenexpertise zeichnen sich die AMEVIDA-Mitarbeiter:innen durch Empathie und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit den Telekommunikationskunden aus.
Die gleichen Parameter prägen unser Engagement im Mediensektor. Insbesondere in diesem Bereich haben Internet und Digitalisierung zu einer immensen Veränderung und Neuorientierung von Verlagen und Medienhäusern geführt. Aus neuen vorwiegend online-orientierten Marketing- und Vertriebs-Konzepten resultieren neue Abonnement-Strukturen. Neue Ertragsmodelle und Zahlungsprozesse haben die Branchenlandschaft darüber hinaus verändert – komplett und nachhaltig.
Ob alt, ob jung, ob störrisch, unhöflich oder nett, fachlich versiert und fordernd: Wir können damit umgehen. Wir sprechen die Sprache, die verstanden wird, wir treffen den Ton, der geschätzt wird.
Unsere Expertise in der Telekommunikation:
- Komplette Omnichannel-Betreuung von Privat- und Geschäftskunden während des gesamten Customer Lifecycles
- Lead-Generierung und Lead-Anreicherung im Bereich Geschäftskunden
- Neukundengewinnung im Direkt-Vertrieb
- Opt-in-Management
- Kundenzufriedenheitsbefragungen
- Churn Management im Service und Vertrieb, In- und Outbound
- Kundenentwicklung u. a. durch Cross-Sell- und Up-Sell-Kampagnen
- Beschwerde-Management
- Kundenbetreuung 1st & 2nd Level im Service sowie Helpdesk
- Test- und Lerncenter – Vertestung von Up- und Cross-Sell-Kampagnen