Spezialisten für Customer-Care in der Telekommunikation.
In der Telekommunikation begann die AMEVIDA-Erfolgsgeschichte: und zwar mit den ganz schwierigen Aufgaben wie Kündigungsverhinderung und Kundenrückgewinnung bei Cross- und Up-Sell-Kampagnen. Überall da, wo es um Überzeugungskraft im direkten Kontakt von Mensch zu Mensch geht. Ob im Inbound oder Outbound: Wir haben uns in langjähriger Partnerschaft mit führenden Telekommunikationsunternehmen als feste Größe im Markt etabliert.

Ähnlich wie der Energiemarkt ist auch der Telekommunikationsmarkt von einem massiven Wettbewerb gekennzeichnet. Von kurzen Vertragslaufzeiten, permanent wechselnden Tarif-Angeboten, Service- und Cross-Sell-Angeboten. Und von Schnelligkeit. Für den Konsumenten ist das nur allzu oft sehr verwirrend. Neben unserer – überwiegend in zehn- bis zwölfjährigen Projektbetreuungen gewonnenen – Branchenexpertise zeichnen sich die AMEVIDA-Mitarbeiter:innen durch ihre Empathie im Umgang mit den Telekommunikationskunden aus.
Das gleiche gilt für unser Engagement im Mediensektor. Insbesondere in diesem Bereich haben Internet und Digitalisierung zu einer immensen Veränderung und Neuorientierung von Verlagen und Medienhäusern geführt. Aus neuen vorwiegend online-orientierten Marketing- und Vertriebs-Konzepten haben neue Abonnement-Strukturen resultiert. Neue Ertragsmodelle und Zahlungsprozesse haben die Branchenlandschaft darüber hinaus verändert – komplett und nachhaltig.
Ob alt, ob jung, ob störrisch, unhöflich oder nett, fachlich versiert und fordernd: Wir sprechen die Sprache, die verstanden wird, wir treffen den Ton, der geschätzt wird.
Unsere Expertise in der Telekommunikation:
- Komplette Omnichannel-Betreuung von Privat und Geschäftskunden während des gesamten Customer Lifecycles
- Lead-Generierung sowie Anreicherung im Bereich Geschäftskunden
- Neukundengewinnung im Direkt-Vertrieb
- Opt-in-Management
- Kundenzufriedenheitsbefragungen
- Churn Management im Service und Vertrieb, In- und Outbound
- Kundenentwicklung u. a. durch Cross-Sell- und Up-Sell-Kampagnen
- Beschwerde-Management
- Kundenbetreuung 1st & 2nd Level im Service sowie Helpdesk
- Test- und Lerncenter – Vertestung von Up- und Cross-Sell-Kampagnen
Unser Anspruch:
Ihre erste Wahl zu sein!