Talentmanagement

Entscheide Dich jetzt für Deine Zukunft.

Zukunft schreibt man mit „A“

Jeder Lebensweg ist einzigartig. Mal geht es spielerisch geradeaus, mal durch Umwege bergauf. – Finde mit uns heraus, welche Karrierechancen zu Deinem Lebensweg passen. Erst beraten wir Dich, dann begleiten wir Dich beim Erreichen Deiner Ziele.

Entwicklungsmöglichkeiten

Schulungen &
Workshops

Weiterbildungen

Führungskräfte-
entwicklung

CallCenterAgent

Coach

Trainer

(Senior-)Teamleitung

Linesteuerung

(Haupt-)Abteilungsleitung

Projektleitung

So funktioniert's

Talentscouting-
Gespräch

Pfeil nach rechts

Praktische
Orientierung

Pfeil nach rechts

Qualifizierung und
Praxisbegleitung

Karrierestorys

„Wir arbeiten hier sehr familiär.“

Quereinsteiger Martin (52) hat einen interessanten Lebensweg hinter sich. Vom Theologiestudium in die Privatpflege und dann 2017 ins Call Center.

Ich wollte mich umorientieren, brauchte einen Neuanfang.“ Die Chance zur Weiterentwicklung zum Coach hat er selbst ergriffen. „Ich war einfach bereit für den nächsten Schritt. Für mich passt hier einfach alles. Eben weil wir hier wie eine große Familie sind und aufeinander Acht geben. Bei AMEVIDA habe ich jetzt mein berufliches Zuhause gefunden.“

Wir kommunizieren klar – auch in unserer Weiterentwicklung.“

Jennifer (27), Teamleiterin in Ausbildung, koordiniert die Aufgaben und Prozesse in ihrem Projekt-Team.

„Eigentlich bin ich gelernte Friseurin, habe mich dann aber früh zum Bereich Kundenservice umorientiert. Meine Weiterentwicklung bei AMEVIDA habe ich selbst aktiv vorangetrieben und erhielt dafür von Anfang an viel Unterstützung. Ich habe klar kommuniziert, wohin ich will und was ich mitbringe – das kam gut an und wurde gefördert. So wurde ich erst Coach und befinde mich derzeit in der Weiterentwicklung zur Teamleitung.“

„AMEVIDA hat mich gelehrt, Vertrauen in meine Fähigkeiten zu haben.“

Mario (45), General Trainer bei AMEVIDA, schult neue Mitarbeiter und unterstützt herangehende Coaches und Trainer bei ihrer eigenen Entwicklung.

2001 hat er als Call Center Agent angefangen und wurde schnell entdeckt. „Meine Abteilungsleiterin hat mich damals gepusht, weil sie Trainerpotenzial in mir gesehen hat. Ich selbst war damals zu schüchtern und hätte wahrscheinlich erst sehr viel später den Mund aufgemacht. Die Menschen bei AMEVIDA haben mich gelehrt, Vertrauen in meine Fähigkeiten zu haben. Meine weitere Weiterentwicklung vom Coach zum Trainer habe ich selbst angestoßen: Und weil ich mein Ziel verfolgt habe, bin ich heute da angekommen, wo ich jetzt bin. Ich kann mitgestalten und als Trainer meine Rolle voll ausfüllen.“