FACTS & FIGURES

Die wichtigsten AMEVIDA-Daten im Überblick.

Stark. In der Kommunikation.

Überzeugend bei Sales und Retention. In vielen Branchen der Benchmark.

Wir sind die perfekte Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden - Im Direktkontakt. Auf allen Kanälen. In allen Formaten. Omnichannel.

AMEVIDA ist unter den deutschen Anbietern für Customer-Care-Dienstleistungen ein Maßstab, wenn es um wirkungsvolle Kundenbindung und Vertriebskommunikation geht. Im Kundendialog werden trotz starker Digitalisierung auf Marketing-, Vertriebs- und Serviceebene zunehmend ausgeprägte analoge Fähigkeiten der Contact-Center-Agenten benötigt. Auf dieser Grundlage haben wir uns insbesondere im Bereich Kundenbindung, Kündigungsverhinderung, Kundenrückgewinnung und auch im Cross-Sales eine führende Marktposition geschaffen.

Sowohl im Sales, im Service als auch im Churn-Management zeichnen wir uns durch hohe Erfolgsquoten aus. Wir setzen insbesondere vor dem Hintergrund einer zunehmenden Digitalisierung über alle Kommunikationskanäle verstärkt auf Empathie und Emotionalität unserer Kundenberater und wir stellen die Kunden unserer Auftraggeber stets in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir entwickeln und bieten umfassende Outsourcing-Lösungen für unterschiedlichste Branchen. Unsere Agenten sind insbesondere in der Informationstechnik und Telekommunikation, der Energiewirtschaft und Versorgung, dem Finanz- und Versicherungswesen sowie in Handel und Tourismus zu Hause. Sie überzeugen mit Sachverstand und Fachwissen. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an zehn Standorten bundesweit rund 2.400 Mitarbeiter:innen.

Innovation und Weiterentwicklung von Mensch und Technik stehen bei uns seit jeher im Fokus. Das anerkennt auch der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. und verleiht AMEVIDA den CCV Quality Award 2024 in der Kategorie IT-Innovation. Das bei uns eingesetzte IT-Tool „QNova“ ermöglicht datenbasiertes Coaching durch Künstliche Intelligenz, um objektive und konsistente Gesprächsanalysen in Echtzeit zu liefern und bietet zudem Reportings, Aus- und Bewertungsfunktionen sowie Trainingsmodule. In Verbindung mit dem Five Touch Point Modell zur Mitarbeiterentwicklung unterstützen diese höchst effizient die Mitarbeitenden im Call Center bei der regelmäßig durchgeführten Selbstanalyse sowie die Führungskräfte beim Coaching und lassen schnellere sowie objektivere Entscheidungen für Maßnahmen zu, welche die Qualität der Kundengespräche maßgeblich verbessern.

Unser Anspruch:

Ihre erste Wahl zu sein!

Gründungsjahr

Standorte

> Calls

ø pro Tag

Mitarbeiter

Mitarbeiter:innen

> %

ø Conversion-Rate

Mio.

Euro Umsatz in GJ 2022/23

+ %

Kündigungsverhinderung im ø bei Neuprojekten

Bis zu %

Kundenrückgewinnung

> %

Weiterempfehlungen der Mitarbeiter:innen

+ 15%

ø Cross-Sales-Steigerung bei Neuprojekten