FACTS & FIGURES

Die wichtigsten AMEVIDA-Daten im Überblick.

Stark. In der Kommunikation.

Überzeugend bei Sales und Retention. In vielen Branchen der Benchmark.

Wir sind die perfekte Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden - Im Direktkontakt. Auf allen Kanälen. In allen Formaten. Omnichannel.

AMEVIDA ist unter den deutschen Anbietern für Customer-Care-Dienstleistungen ein Maßstab, wenn es um wirkungsvolle Kundenbindung und Vertriebskommunikation geht. Im Kundendialog werden trotz starker Digitalisierung auf Marketing-, Vertriebs- und Serviceebene zunehmend ausgeprägte analoge Fähigkeiten der Contact-Center-Agenten benötigt. Auf dieser Grundlage haben wir uns insbesondere im Bereich Kundenbindung, Kündigungsverhinderung, Kundenrückgewinnung und auch im Cross-Sales eine führende Marktposition geschaffen.

Sowohl im Sales, im Service als auch im Churn-Management zeichnen wir uns durch hohe Erfolgsquoten aus. Wir setzen insbesondere vor dem Hintergrund einer zunehmenden Digitalisierung über alle Kommunikationskanäle verstärkt auf Empathie und Emotionalität unserer Kundenberater und wir stellen die Kunden unserer Auftraggeber stets in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir entwickeln und bieten umfassende Outsourcing-Lösungen für unterschiedlichste Branchen. Unsere Agenten sind insbesondere in der Informationstechnik und Telekommunikation, der Energiewirtschaft und Versorgung, dem Finanz- und Versicherungswesen sowie in Handel und Tourismus zu Hause. Sie überzeugen mit Sachverstand und Fachwissen. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an neun Standorten bundesweit rund 2.400 Mitarbeiter:innen.

Unser Anspruch:

Ihre erste Wahl zu sein!

Gründungsjahr

Standorte

> Calls

ø pro Tag

Mitarbeiter

Mitarbeiter:innen

> %

ø Conversion-Rate

Mio.

Euro Umsatz in GJ 2022/23

+ %

Kündigungsverhinderung im ø bei Neuprojekten

Bis zu %

Kundenrückgewinnung

> %

Weiterempfehlungen der Mitarbeiter:innen

+ 15%

ø Cross-Sales-Steigerung bei Neuprojekten