Sales, Retention & Service

Unsere Dienstleistungen in der Kundenkommunikation -
individuell für Ihre Bedürfnisse.

Wir setzen für Sie Maßstäbe im Sales & Service

Sie wollen neue Kunden gewinnen, potenzielle Interessenten auf Ihre Produkte aufmerksam machen oder schlummerndes Potenzial aus bestehenden Kundenbeziehungen wecken? Dann setzen Sie auf unsere Kompetenzen – im Inbound oder im Outbound. Als etablierter Customer-Care-Dienstleister bieten wir Ihnen ein attraktives Leistungsportfolio im B2B- und B2C-Umfeld.

Eine Conversion-Rate von durchschnittlich 25% oder eine Kundenrückgewinnungsquote von bis zu 50% sprechen eine klare Sprache. Allein über die vergangenen Jahre hinweg überzeugen wir mit durchschnittlich 40% plus bei der Churn-Prevention-Quote, plus 59 % in der Conversion-Rate und einem Anstieg des Cross-Sales-Anteils um 15%.

Mit viel Engagement und großem Know-how sorgen wir dafür, dass standardisierte sowie individuelle Lösungen für Sie tragfähig und erfolgreich greifen. Das gewählte Medium und Format spielen hierbei keine Rolle: Ob Telefon, Chat, E-Mail oder Social Media – wir nutzen alle Kanäle, die Ihre Kunden auch nutzen. Omnichannel-Kommunikation ist fester Bestandteil unseres täglichen Geschäfts.

Sowohl im Sales-Segment, im Bereich Services als auch im Churn-Management zeichnen wir uns durch hohe Erfolgsquoten aus. Wir setzen – insbesondere vor dem Hintergrund einer zunehmenden Digitalisierung über alle Kommunikationskanäle – verstärkt auf Empathie und Emotionalität sowie auf hervorragende Kommunikationsfähigkeiten unserer Kundenberater.

Sales-Management

Mit großer Leidenschaft für und tiefem Know-how über unsere Auftraggeber sowie deren Produkte und Dienstleistungen steht AMEVIDA  für positive Kunden- und Konsumenten-Erfahrungen, herausragende Sales-Quoten und hervorragende Cross- und Up-Selling-Leistungen. Wir arbeiten zielorientiert und geben alles, um im Benchmark die Besten zu sein und nicht nur die geforderte Performance abzurufen, sondern diese zu übertreffen – jeden Tag.

  • Leadmanagement: Von der Lead-Generierung, -Potenzialermittlung und -Qualifizierung bis -Nurturing
  • Sales Call: Über den Erstkontakt bis hin zum Kaufabschluss
  • Cross- & Up-Sell: Vom Erkennen bis zum Ausschöpfen des Kundenpotenzials
  • Terminvereinbarung: Wenn gewünscht auch in Verbindung mit Leadmanagement und Routenplanung

Churn-Management

Wir verhindern Kundenwechsel und minimieren Kundenabwanderungen. In der Telekommunikationsbranche sind wir deutschlandweit der Benchmarkführer im Bereich Retention. Wir verlängern für Sie Ihre bestehenden Kundenbeziehungen und überzeugen mit herausragenden Quoten für Ihre Churn-Rate.

  • Kundenbindung: Die Zufriedenheit Ihrer Kunden – unser Ziel, jeden Tag
  • Kündigerprävention: Die professionelle Art der frühzeitigen Reaktion – für uns ein Teil der Beziehungspflege
  • Kundenrückgewinnung: Die umfassende Reaktivierung – unsere Erfolgsquote spricht für sich

Service-Management

Service heißt für uns, die Anliegen der Kunden unserer Auftraggeber professionell, effektiv und erfolgreich zu lösen. Und das rund um die Uhr. Wir übernehmen kompetent und kommunikationsstark Auskunft und Beratung für Ihre Produkte und Dienstleistungen.

  • Bestell- & Auftragsannahme: Das Serviceplus in der Administration, Beratung oder auch für Cross- und Upsells
  • Kundenservice-Support: Die Lösung mit Knowhow – für Anfragen, Aktionen, Angebote, Lieferung, Payments, Beschwerden und Retouren
  • Technischer 1st und 2nd Level Support: Der Spezialisten-Helpdesk für Hardware und Software oder technische Anwendungen
  • Welcome- & Goodbye-Calls: Die persönliche Betreuung mit Informationsgehalt und Serviceorientierung
  • Sekretariats-Service & Telefonzentrale: Die freundliche Stimme – zuverlässig auf allen Kanälen und in vielen Sprachen
  • Havarie- & Notdienst: Die sichere Nummer für schnelle Hilfe
  • Backoffice: Die zuverlässige Unterstützung – von fachspezifischem Datenmanagement bis zur allgemeinen Sachbearbeitung

Unser Anspruch:

Ihre erste Wahl zu sein!