News

Stark. In der Kommunikation

Seite 2 von 6

AMEVIDA expandiert in die Tourismusbranche

Die AMEVIDA SE, einer der führenden inhabergeführten Dialogmarketingspezialisten, expandiert auf den Touristikmarkt. Im Zuge seiner kontinuierlichen Wachstumsstrategie hat das Unternehmen aus Gelsenkirchen dafür Zugang zu den Mitarbeitern und Auftraggebern der GFR Customer Care GmbH erhalten. Die GFR, ein in der Reise- und Tourismusbranche führender Customer-Care-Dienstleister, ist durch die Corona-Krise in die Insolvenz geraten. Den Mitarbeitern… mehr lesen

News |

AMEVIDA hat den ersten bestätigten Corona-Infizierten

Heute morgen wurde das Management von AMEVIDA vom Gesundheitsamt benachrichtigt, dass ein Call Center Mitarbeiter aus dem Hauptsitz an der Kurt-Schumacher-Straße positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Alle mit ihm in Kontakt stehenden Kolleginnen und Kollegen wurden unverzüglich ins Homeoffice geschickt. Ob diese Mitarbeiter unter häusliche Quarantäne gestellt werden, obliegt der Entscheidung des zuständigen Gesundheitsamtes,… mehr lesen

News |

AMEVIDA kümmert sich auch in der Corona Pandemie um seine Mitarbeitenden

Über 20 % der Mitarbeitenden von AMEVIDA haben Kinder und sind für deren Betreuung verantwortlich. Deshalb erhalten betroffene Kolleginnen und Kollegen für diese erste Woche der Schließungen von Kindergärten und Schulen weiter Lohn. Obwohl es gesetzlich aufgrund der angekündigten Länge der Schließungen keinen Lohnfortzahlungsanspruch gem. § 616 BGB gibt, hat sich AMEVIDA anders entschieden. „Wir… mehr lesen

News |

CCW 2020 – Teilnahme von AMEVIDA abgesagt

Vorstand und Geschäftsleitung haben sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, AMEVIDA nicht vom 2. bis 4. März auf der CCW zu präsentieren. Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus bedeuten große Menschenansammlungen ein erhöhtes gesundheitliches Risiko, dem wir weder unsere Kunden noch unsere Mitarbeiter aussetzen möchten. Auch möchte die Unternehmensführung mehr denn je für… mehr lesen

News |

AMEVIDA auf der Call Center World

Der Call Center Betreiber AMEVIDA mit Hauptsitz in Gelsenkirchen wird sich vom 2. bis 4. März 2020 auf der 22. internationalen Kongresse-Messe für innovativen Kundenservice, der Call Center World, in Berlin mit seinem Produktportfolio und seinen Stärken präsentieren. Contact Center prägen das Kundenerlebnis durch ihre empathischen und technisch-innovativen Fähigkeiten. Dabei spielt die nahtlose Schnittstelle zum… mehr lesen

News |

AMEVIDA telefoniert für „Ein Herz für Kinder“

Am Samstag, den 07.12.2019, telefonierten rund 100 Mitarbeiter von AMEVIDA, dem Call Center Riesen im Ruhrgebiet, für den guten Zweck. Alle Freiwilligen, vom Call Center Agenten bis zur Geschäftsleitung, unterstützen tatkräftig mit ihrer Arbeit das Projekt „Ein Herz für Kinder“. Die Mitarbeiter haben über 2200 Spendenanrufe entgegengenommen. Allein durch diese Anrufe wurde durch AMEVIDA eine… mehr lesen

News |

Wechsel im Aufsichtsrat

Bianca Toffoletti legt ihr Amt als Aufsichtsratsvorsitzende nieder. Edda Heidbrink wird zur neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Bianca Toffoletti, Geschäftsleitung Personal, Organisationsentwicklung und Zentrale Dienste, verkürzt damit ihre mehrjährige, erfolgreiche Amtszeit um wenige Monate, um sich ihren operativen Bereichen intensiver und fokussierter widmen zu können. Bei Bianca Toffoletti bedankt sich nicht nur der gesamte Aufsichtsrat für die… mehr lesen

News |

AMEVIDA ehrt Treue der Mitarbeiter

165 Jubilare, die seit 10, 15 oder 20 Jahren bei AMEVIDA arbeiten, wurden am Freitagmittag am Hauptsitz der AMEVIDA geehrt. Mit einem Sektempfang für viele gutgelaunte Menschen beginnt der Festakt. Die AMEVIDA Familie kennt sich, begrüßt sich herzlich mit Umarmungen. Viele Kollegen haben gemeinsam begonnen – damals noch bei Tectum. Und mitten unter ihnen Dr.… mehr lesen

News |

AMEVIDA leuchtet

Zu Beginn der Schalker Meile direkt an der Berliner Brücke in Gelsenkirchen liegt der Hauptsitz der AMEVIDA SE. Seit diesem Wochenende leuchtet das unter Denkmalschutz stehende Gebäude in der Dämmerung ganz in Blau. Königsblau, Ultramarin von Yves Klein oder AMEVIDA-Blau – Dr. Matthias Eickhoff, Vorstand der AMEVIDA, steht für alle drei ein. „Die Hausfarbe von… mehr lesen

News |

Über 20 Auszubildende starten bei AMEVIDA

Seit gestern sind 21 junge Menschen in „ihren“ Abteilungen bei AMEVIDA angekommen. Die erste Woche der neuen Auszubildenden stand ganz im Zeichen der Information, Kommunikation und dem Teambuilding. In dieser Woche startet die Ausbildung mit Schulungen für spezielle Projekte oder den ersten Eindrücken in den unterschiedlichsten Abteilungen des Call Center Riesen. Am 1. August begann… mehr lesen

News |
Seite 2 von 6

Kontakt | Presse

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen. ​​​​​​​Kontaktieren Sie uns.

Jan Kruse

Geschäftsleitung Unternehmenskommunikation & Marketing