Webshops und Onlinehandel sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Käufer aus allen Alters- und Zielgruppen bewegen sich online genauso routiniert wie im stationären Handel. Nie war es so attraktiv und einfach für Kunden die Bestellung im Netz zu tätigen.
Die Auswahl ist vielfältig und das Angebot ansprechend präsentiert. UX-Experten feilen an den besten Wegen durch den Shop und stimmen die CTAs für den finalen Klick ab. Doch ist es mit dem einen Klick getan, und wie unterscheidet man sich vom Wettbewerb? Wie positioniert man seinen Shop und die Marke?
Die Kauf- und Markenerfahrung der Online-Kunden entscheidet über das zukünftige Kaufverhalten, soviel steht fest. Dabei stehen die Kundenzufriedenheit und die damit oftmals einhergehenden qualifizierten Kundenkontakte im Vordergrund.
Zu den grundlegenden Kundenerwartungen zählen – auch und gerade im Onlinehandel – der Kundenservice und der Kundendialog. Nicht unbedingt das Gesicht aber die Stimme der Marke ist vielfach ein vernachlässigtes Element im täglichen Kampf um die Kunden.
Die Möglichkeit, jederzeit und auf den verschiedensten Kommunikationskanälen beraten zu werden sowie bei verzögerter Lieferung oder im Falle einer Retoure eine unkomplizierte und schnelle Hilfe per Chat, Mail oder Telefon zu bekommen, sind nur einige Ansätze, die Kundenzufriedenheit und damit gleichzeitig den Markenwert zu stärken.
Genau hierfür bietet AMEVIDA erfolgserprobte Kommunikationslösungen – mit Empathie, individueller Beratung sowie gezielter Dialogführung.
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