Die Mitarbeiterzufriedenheit bei der AMEVIDA SE liegt deutlich über dem Branchendurchschnitt. Zu diesem übereinstimmenden Ergebnis kommen eine, Ende vergangenen Jahres durchgeführte, anonyme Mitarbeiterbefragung des Customer-Care-Dienstleisters sowie eine Auswertung der aktuellen AMEVIDA-Bewertungen auf der Plattform kununu.
Mit 4,1 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 96 % zeichnet sich AMEVIDA auf der Plattform kununu durch eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit aus, wie aus den Bewertungen von 581 aktiven und früheren Mitarbeitern hervorgeht. Damit liegt AMEVIDA deutlich über dem als Branchendurchschnitt angegeben 3,4 Sternen. Insbesondere das anregende und wertschätzende Arbeitsumfeld, ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie die familiäre und freundliche Atmosphäre des inhabergeführten Unternehmens wird hierbei gewürdigt.
Die jüngste einer bereits im siebten Jahr in Folge durchgeführten anonymen Online-Befragung, an der Ende 2021 rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller AMEVIDA-Standorte teilgenommen haben, kommt im Gesamtergebnis auf bisherige Bestmarken für die Mitarbeiterzufriedenheit und die Verbundenheit mit AMEVIDA. So konnten bei einer Höchstnote von 6 die Zufriedenheit der Mitarbeitenden mit 4,96 und die Identifikation mit AMEVIDA mit 4,53 ermittelt werden. Nicht zuletzt spiegeln sich ein gutes Gehaltsniveau und umfangreiche Sozialleistungen des Unternehmens in der hohen Mitarbeiterzufriedenheit. Zuletzt erhöhte AMEVIDA im Dezember - als eines der ersten Unternehmen der Call-Center-Branche - das Grundgehalt seiner Customer-Care-Agenten auf 13 Euro pro Stunde.
„Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut und unsere Anstrengungen richten sich zu einem ganz großen Teil auf deren Zufriedenheit. Die kununu-Bewertungen und unsere eigenen Befragungsergebnisse unterstreichen die Richtigkeit des eingeschlagenen Kurses der vergangenen Jahre“, freut sich Vorstand und AMEVIDA-Eigentümer Dr. Matthias Eckhoff.