Weil persönlicher Service wichtig ist...

... ganz besonders, wenn es um Finanzen geht,
ist individuelle und schnelle Unterstützung
ein Must-Have!

Service und Support
für Privat- und Geschäftskunden

Ob Fragen zum Onlinebanking, Terminvereinbarung oder Kontoeröffnung: rund um das Thema Finanzen gibt es viele Kontaktpunkte, die Ihre Kunden am liebsten in einem persönlichen Gespräch klären. Denn gerade wenn es ums Geld geht, ist die direkte Kommunikation elementar.

Individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten

Wir übernehmen und unterstützen Sie bei Aufgaben im Front- und Back-Office, wie etwa bei der Bestandskundenpflege, dem Erstkontakt mit Neukunden oder den Onboarding-Prozess. Dabei wissen wir, dass gerade beim sensiblen Thema Finanzen eine seriöse und freundliche Kommunikation, egal ob am Telefon oder online, erfolgsentscheidend ist.

Unser Service für Sie

Unsere speziell geschulten Mitarbeiter:innen stehen Ihren Kund:innen auf den verschiedensten Kanälen zur Verfügung - multilingual und rund um die Uhr. Wir bedienen die Kommunikationsmedien, die Ihre Kundinnen und Kunden bevorzugen, unterstützen Sie bei Ihren regulären Filialtätigkeiten und begleiten bei Bedarf auch Ihre Leadmanagementaktivitäten. Wir stellen für Sie eine hochwertige Kundenbetreuung sicher und gewährleisten direkten, kompetenten und persönlichen Service auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten.
Sori Chionidis, Chief Sales Officer

Unsere Expertise für
Banken und Finanzdienstleister:


Entwicklung effektiver Maßnahmen bei der Kundengewinnung und Bestandspflege im Rahmen eines Consulting-Prozesses

Retention-Management zur Verhinderung von Kündigungen oder Teil-Abwanderungen sowie Maßnahmen zur weiteren Kundenbindung

Verbesserung der Erfolgsquote durch bewährte Prozesse im Forderungsmanagemen

Gezieltes Kundenwertmanagement zur langfristigen Steigerung des Ertragspotenzials Ihrer Bestandskunden

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Was macht die AMEVIDA als Customer-Care-Dienstleister aus?

AMEVIDA ist seit über 20 Jahren einer der führenden Anbieter für Customer-Care-Dienstleistungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir ein hochaktuelles, attraktives Portfolio zukunftsorientierter Dienstleistungen rund um das Dialog-Marketing.
Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an ihren 9 Standorten in ganz Deutschland rund 2.200 Mitarbeiter:innen.
Wir sind in vielen Branchen zu Hause und agieren als die perfekte Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Viele unserer Kunden vertrauen seit Jahren auf uns als Partner und zählen auf unser Know-how sowie die Vorteile eines der größten inhabergeführten Customer-Care-Center Deutschlands.
Finden Sie hier weitere Facts & Figures im Überblick
Facts & Figures

Welches Leistungsspektrum von Customer-Care-Dienstleistungen deckt die AMEVIDA ab?

Ob im Inbound oder im Outbound – als etablierter Customer-Care-Dienstleister bieten wir Ihnen über den gesamten Customer Lifecycle, ein attraktives Dienstleistungsportfolio im B2B- und B2C-Umfeld.
Das gewählte Medium spielt hierbei keine Rolle: Ob telefonisch, per Chat oder E-Mail, wir nutzen alle Kanäle, die Ihre Kunden auch nutzen. Omnichannel-Kommunikation ist fester Bestandteil unseres täglichen Geschäfts.
Wollen Sie neue Kunden gewinnen, potenzielle Interessenten auf Ihre Produkte aufmerksam machen oder schlummerndes Potenzial aus bestehenden Kundenbeziehungen wecken, dann setzen Sie auf unsere Kompetenzen:

Sales Management – Kundengewinnung sowie -Entwicklung

Service Management – Kundenbetreuung sowie Kundenbindung

Churn Management – Kundenzurückgewinnung

Warum AMEVIDA?

Die AMEVIDA ist IHRE ERSTE WAHL, weil Kundennähe, langjährige Partnerschaften und Qualität für sich sprechen.
Es gibt viele Customer-Care-Dienstleister, Callcenter und sonstige Dialog-Marketing-Unternehmen – nationale oder internationale, bei denen sich die Leistungen sehr ähneln. AMEVIDA ist unter den Top fünf im Ranking um Deutschlands größten inhabergeführten Customer-Care-Dienstleister. Wir setzen ganz klar auf Kundennähe, Ergebnisse, Qualität sowie auf unsere Mitarbeiter:innen und damit vor allem auf die Werte, die uns auszeichnen, auf die wir stolz sind und auf die es unserer Meinung nach ankommt.

Gute Gründe, die für uns sprechen:
- Herausragende Leistungen
- Höchste Qualität
- Spezifisches Know-How
- Umfassende Sicherheit
- Garantierte Unabhängigkeit
Mehr erfahren

Was zeichnet die AMEVIDA ganz besonders aus?

Langfristige Kundenbeziehungen – die langjährigsten Kundenprojekte pflegen wir bereits seit 20 Jahren ununterbrochen.

Benchmark-Führerschaft in vielen Projekten – in der Neukundengewinnung, im Cross- und Up-Selling, in der Kündigervermeidung und -rückgewinnung.

Entwicklung von auftragsbezogenen Churn-Management-Konzepten – mit Realisierung und exklusiver Betreuung von Multichannel-Projekten.

Design und Administration von Frontend-Lösungen – nach Kundenanforderungen und für alle Dienstleister eines Auftraggebers.

Gelebte partnerschaftliche Zusammenarbeit – von der Ideenfindung über die Lösungsentwicklung bis hin zur kundenindividuellen Mehrwert-Generierung.

Wie verläuft der Leistungsprozess bei AMEVIDA?

Bevor wir Aufgaben übernehmen, möchten wir Sie und die dazu erforderlichen Rahmenbedingungen im Detail verstehen. In unserem bewährten 5-stufigen Leistungsprozess verfolgen wir daher gemeinsam mit Ihnen ein Ziel – für Sie als unseren Kunden Mehrwerte und einen messbaren Nutzen schaffen.
  • Das erste Beratungsgespräch:
  • Der Qualifizierungskurzworkshop:
  • Der Einsteuerungsworkshop:
  • Die Aufbauphase:
  • Der Regelbetrieb:


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