Die diesjährige Verleihung des renommierten Quality Awards des Customer Service & Call Center Verbands Deutschland e. V. fand am 13.11.2024 statt. AMEVIDA gewinnt den CCV Quality Award 2024 in der Kategorie IT-Innovation, den Chief Strategy & Innovation Officer Nicole Ernst für das Unternehmen in Berlin Empfang nahm. In der Kategorie IT-Innovation geht es um praxiserprobte IT- und Software-Lösungen, die zukunftsfähige und zukunftsweisende Prozesse für herausragenden Kundendialog unterstützen.
Das bei AMEVIDA eingesetzte IT-Tool „QNova“ ermöglicht datenbasiertes Coaching durch Künstliche Intelligenz, um objektive und konsistente Gesprächsanalysen in Echtzeit zu liefern und bietet zudem Reportings, Aus- und Bewertungsfunktionen sowie Trainingsmodule. In Verbindung mit dem Five Touch Point Modell zur Mitarbeiterentwicklung unterstützen diese höchst effizient die Mitarbeitenden im Call Center bei der regelmäßig durchgeführten Selbstanalyse sowie die Führungskräfte beim Coaching und lassen schnellere sowie objektivere Entscheidungen für Maßnahmen zu, welche die Qualität der Kundengespräche maßgeblich verbessern.
"Wir freuen uns sehr und sind gleichzeitig stolz auf die Auszeichnung, denn diese würdigt unseren zukunftsweisenden und innovativen Ansatz zur Optimierung von Kundeninteraktionen in Verbindung mit der Förderung der Mitarbeiterentwicklung.“ so Dr. Matthias Eickhoff, Vorstand und Eigentümer von AMEVIDA SE.