Am 1. August begannen neun Berufsstarter ihre Ausbildung bei AMEVIDA. Mit einem herzlichen Willkommen wurden die Auszubildenden im Gelsenkirchener Hautverwaltungsgebäude, in der Kurt-Schumacher-Straße 100, begrüßt. Den Empfang bereiteten wieder einmal die Ausbildungsverantwortlichen der AMEVIDA, die dies in langer Tradition tun.
Während der Begrüßungsveranstaltung wurden die Neuankömmlinge näher mit dem Unternehmen sowie den zukünftigen Aufgaben und Ausbildungsinhalten vertraut gemacht, bevor es an die ersten Ausbildungsstationen ging. In einem Rotationsverfahren durchlaufen die Auszubildenden in den nächsten Jahren die verschiedenen betriebsinternen Ausbildungs- und Fachbereiche. Zudem erhalten sie durch die Ausbildungsverantwortlichen ein kontinuierliches Betreuungsangebot, intensive Coachings und persönliche Feedbacks.
„Wir freuen uns, dass wir wieder viele junge Menschen für AMEVIDA und die Ausbildung bei uns gewinnen konnten.“, so Dr. Matthias Eickhoff, Vorstand und Eigentümer der AMEVIDA. Seit vielen Jahren bildet der Spezialist für Kundenkommunikation Schulabgänger und auch Umschüler für den eigenen Bedarf aus. Das Angebot zur dualen Ausbildung umfasst die Berufsgruppen: Servicefachkräfte für Dialogmarketing, IT-Fachinformatiker sowie Tourismuskaufleute.
Noch bis Oktober nimmt AMEVIDA Bewerbungen für das neue Ausbildungsjahr an und bietet damit möglichen Nachzüglern Ausbildungsplätze im Bereich Dialogmarketing an seinen Standorten in Gelsenkirchen, Bochum, Herne, Dortmund, Oberhausen und Düsseldorf.