Auf die Frage, welche Branche den besten Service für ihre Kunden anbiete, haben einer Studie von Software Advice, US-Beratungshaus und Research-Plattform, zur Zufriedenheit mit dem Kundenservice rund 41 Prozent der über 1.000 befragten deutschen Konsumenten die Telekommunikationsbranche genannt. 39 Prozent platzierten das Bankwesen an die erste Stelle. Häufig auf Rang eins genannt wurden auch die Bereiche professionelle Dienstleistungen mit 21 Prozent sowie der Tourismussektor mit 20 Prozent. Die Elektronikbranche lag mit 15 Prozent knapp vor der Lebensmittel- und Restaurantbranche, die auf 13 Prozent kam. Der E-Commerce-Sektor landete mit 12 Prozent auf dem hintersten Platz.
Sowohl in der Telekommunikationsbranche als auch in der Finanzwirtschaft und der Touristik ist Amevida seit Jahren als Anbieter von Customer-Care- und Callcenter-Leistungen ein starker und zuverlässiger Partner von marktführenden Branchengrößen. An der direkten Schnittstelle zum Kunden stehen unsere Agenten für ausgewiesene Fach- und Branchenkompetenz, gepaart mit einem hohen Maß an Empathie und wertschätzender Kommunikationskultur.
Die langjährigen Erfolge, insbesondere im Telekommunikationssegment, sprechen eine deutliche Sprache: Bei der Kündigungsverhinderung, der Kundenrückgewinnung sowie im Cross- und Upselling rangieren wir kontinuierlich in der Spitze der Customer-Care-Dienstleister Benchmarks. Wie wichtig positive Erfahrungen im Kundenservice sind, zeigt wiederum die Umfrage von Software Advice. 29 % der Befragten gaben an, bei Unternehmen zu bleiben, die im Kundenservice punkten, auch wenn es günstigere Anbieter gibt.