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News | | Anna-Lea.Loges

Customer Care Lösungen für Banken und Finanzdienstleister

Der Banken- und Finanzdienstleistungssektor ist im Umbruch und viele FinTech Unternehmen sind längst aus der Start Up Phase hinaus. Online-Banking ist das am intensivsten bearbeitete Thema der Bankenwelt, verbunden mit dem Abbau des stationären Filialgeschäfts.

Der Spagat zwischen Prozess- und Kostenoptimierung sowie einem neu aufgestellten Kundenservice ist die Herausforderung für die etablierten Banken und Finanzdienstleister. Denn Bankgeschäft ist Vertrauenssache und Vertrauen baut sich in der Dienstleistung am besten über die persönliche Interaktion und direkte Kommunikation auf. Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Verlässlichkeit und Kompetenz sind dabei Grundvoraussetzungen, die für eine stabile Kundenbeziehung ausschlaggebend sind.

Nicht ohne Grund werden in einigen Institutionen eilig neue großformatige Beratungscenter aus dem Boden gestampft, um hier die Kräfte für die persönliche Beratung von Privat- und Firmenkunden zu bündeln und Ausgleich für das ausgedünnte Filialnetz zu schaffen. Mit dem gleichzeitigen Blick auf die Kundenzufriedenheit und die Kosteneffekte bleibt dabei die Konzentration auf das Kerngeschäft entscheidend. Denn die strategische Zusammenarbeit mit seriösen Dienstleistern, die Branchen-Knowhow mitbringen und flexibel auf immer neue Anforderungen reagieren können, löst diese Herausforderungen. Die AMEVIDA Finance GmbH hat sich genau auf diese BPO-Themen mit 1st und 2nd Level Support im Kundendialog für Banken und Finanzdienstleister spezialisiert.       

Ob Fragen zum Onlinebanking, Terminvereinbarungen und Kontoeröffnungen oder das Onboarding von Kunden: Es gibt viele Kontaktpunkte, die Bank-Kunden am liebsten in einem persönlichen Gespräch oder direkten Austausch klären. Bereiche, in den AMEVIDA längst die effektivere Alternative für die Abwicklung von bankinternen Front- und Backoffice-Prozessen darstellt.

Die Service-Mitarbeiter der AMEVIDA Finance GmbH, sind innerhalb der AMEVIDA SE Spezialisten für den Banking Service und kennen das gesamte Marktumfeld sehr genau. Sie kommen aus der Finanzdienstleistung und sind in der Customer-Care-Welt ebenfalls zuhause. Genau diese Kombination aus Fachkompetenz, Branchen-Knowhow und Kommunikationsskills machen die direkte Kommunikation – per Chat, Mail oder Telefon – zu Bankkunden so wertvoll.  

Da der Kundendialog gerade in der Finanzwelt speziellen Vorschriften unterliegt, haben wir bei AMEVIDA eigene Geschäftsbereiche, die für Datensicherheit oder IT-Anforderungen verantwortlich zeichnen. So kommen beispielsweise Zertifikate für den PCI DSS zu Einsatz und modernste Call-Center-Software mit entsprechenden Schnittstellen und Modulen sichern durch höchste Standards die Vertraulichkeit sensibler Daten.

Mehr zu unseren Customer Care Lösungen für Banken und Finanzdienstleister erfahren Sie hier: https://amevida.de/finance/

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Jan Kruse

Geschäftsleitung Unternehmenskommunikation & Marketing