• AMEVIDA
  • News
  • Messebesuch für AMEVIDA ein voller Erfolg
News | | Jan Kruse

Messebesuch für AMEVIDA ein voller Erfolg

Bild: Feierlaune am AMEVIDA Stand auf der CCW-Messe in Berlin: Tobias Groß (3.v.r.) gewinnt den ersten Platz beim Young Professionals Wettbewerb. 

Der Sieg des Auszubildenden Tobias Groß rundete drei erfolgreiche Messetage der AMEVIDA auf der Branchenleitmesse Call-Center World (CCW) in Berlin ab.

Der Auszubildende aus dem dritten Lehrjahr zum Kaufmann für Dialogmarketing hat sich wie jährlich über 100 Auszubildende beim Young Professionals Wettbewerb beworben. Nur 60 Teilnehmer schafften es in die Endrunde nach Berlin, darunter drei AMEVIDiAner. Neben Tobias Groß aus Gelsenkirchen, qualifizierten sich noch Timo Andreß aus dem 2. Lehrjahr und Karaca Rencber aus dem 2. Lehrjahr. Ein Theorietest fragte das Faktenwissen der Auszubildenden ab, anschließend folgte ein Praxistest, bei dem kommunikatives Geschick am Telefon gefragt waren. Zum Abschluss gab es einen Kreativtest live vor Publikum, bei dem die Auszubildenden eine mitreißende Präsentation halten mussten. Eine Jury bewertete den Auftritt.

Tobias Groß kann es nicht glauben: "Ich hätte nie gedacht, dass ich bei einem so hochkarätig besetzten Wettbewerb eine Chance habe. Und jetzt habe ich sogar gewonnen." Auch sein Chef, Dr. Matthias Eickhoff, reagierte sichtlich zufrieden: "Wir sind alle sehr stolz, dass Herr Groß den nicht ganz leichten Wettbewerb souverän gemeistert hat und für sich und AMEVIDA den ersten Platz sichern konnte".

Erstmals präsentierte AMEVIDA auf der CCW die digitale Anwendung WRAP, zur Unterstützung digitaler Kommunikation, die bei den Besuchern und Experten großen Anklang fand. WRAP erleichtert dabei die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern oder Geschäftspartnern. So können rund um die Uhr und von jedem Ort aus, auch während eines Gesprächs verschiedenste Inhalte mit relevanten Informationen, wie Texten, Grafiken, Bildern, Audio oder Videodateien verschickt werden. AMEVIDA verdeutlichte auf der Messe die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der WRAP, die für unterschiedliche Branchen eingesetzt werden können.

Beispielhaft zeigte der Branchenriese aus Gelsenkirchen, wie diese Technologie bei der Rekrutierung und Einstellung neuer Mitarbeiter eingesetzt werden kann. WRAP bietet dabei eine moderne und gleichzeitig kundenfreundliche Lösung, um auf Anfragen möglichst individuell zu reagieren. "Mit der WRAP haben wir auf der CCW ein großartiges Zeichen gesetzt und viel Zuspruch erhalten", erklärte Vorstandssprecher Dr. Eickhoff. "Wir werden diese Anwendung in Zukunft intensiv in der Praxis zum Einsatz bringen und erhoffen uns damit auch, neue Kundenkreise für unsere Callcenter zu erschließen."

Kontakt | Unternehmenskommunikation & Marketing

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen. ​​​​​​​Kontaktieren Sie uns.

Jan Kruse

Geschäftsleitung Unternehmenskommunikation & Marketing