• AMEVIDA
  • News
  • Alle AMEVIDA-Mitarbeiter in einem Unternehmen
News | | Jan Kruse

Alle AMEVIDA-Mitarbeiter in einem Unternehmen

Die AMEVIDA GmbH wurde zum 09. Juni 2015 auf die AMEVIDA SE (Societas Europaea, Europäische Aktiengesellschaft) verschmolzen. Die neue Rechtsform bietet AMEVIDA – mit einer vorgelagerten Verschmelzung der Tochterunternehmen auf die AMEVIDA GmbH – den idealen Rahmen für eine vereinfachte gesellschaftsrechtliche Struktur. „Die seit langem geplante Neuorganisation ist nun erfolgreich abgeschlossen und die Position von AMEVIDA im Markt kann damit gestärkt und zukunftsfähig ausgerichtet werden.", so Dr. Matthias Eickhoff, Vorstand der AMEVIDA SE. Das Unternehmen firmiert von nun an als AMEVIDA SE.

Mit der neuen Rechtsform fördern die Unternehmensführung und die Gesellschafter die Mitbestimmung im Unternehmen und damit die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern. „Die neue Rechtsform fördert eine stärkere Mitarbeiterbeteiligung an der Unternehmensführung und stärkt damit unsere Unternehmenskultur.", sagt Dr. Eickhoff. „Damit bekommen unsere Mitarbeiter den Zugang zu Informationen, auf denen strategische Entscheidungen im Unternehmen getroffen werden und erhalten im Aufsichtsrat die Möglichkeit, ihre Interessen in diesem Zusammenhang wirksam zu vertreten.", fügt Dr. Eickhoff hinzu.

Kontakt | Unternehmenskommunikation & Marketing

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen. ​​​​​​​Kontaktieren Sie uns.

Jan Kruse

Geschäftsleitung Unternehmenskommunikation & Marketing